Die Grünen in Alsdorf
 

Texte

Teller statt Tonne - LandtagskandidatInnen kochten ihre Suppe


Foto: Perlitius

 

Die Grünen Landtagskandidaten Karin Schmitt-PromnyHorst-Dieter Heidenreich und Werner Krickel kochten - gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Bettina Herlitzius aus Herzogenrath - vor dem Aachener Dom eine Suppe aus Lebensmitteln, die Supermärkte normalerweise entsorgen würden.

In NRW wandern jährlich 2,5 Milliarden Tonnen Lebensmittel in den Mülleimer. Das Problem Lebensmittelverschwendung ist angesichts des Hungers in der Welt und der unnötigen Klima- und Umweltschäden nicht akzeptabel.

Mit dieser Aktion wollten die Grünen demonstrieren, dass bei weitem nicht alles was im Müll landet, auch dahin gehört. Das Ergebnis dieser Kochaktion konnten interessierte BürgerInnen kostenlos vor Ort verkosten.


Zurück


Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen

NACHRICHTEN

Letzte Ratssitzung

Beatrix Schongen verabschiedet

Es war höchstwahrscheinlich die letzte Ratssitzung in dieser Wahlperiode - und damit auch die (vorerst) letzte für Beatrix Schongen.

weiter...


Klimaschutzkonzept Alsdorf

Nach 4 ½ Jahren endlich auf den Weg gebracht

Der Alsdorfer Stadtrat billigte in seiner Sitzung am 27.3. einstimmig das Klimaschutzkonzept für die Stadt Alsdorf. Erarbeitet wurde dieser Handlungsrahmen von zwei Fachbüros im Auftrag der von den GRÜNEN „mitregierten“ Städteregion Aachen.

weiter...


Buddeln am „Langhaus“

Symbolische Aktionen fürs „KuBiZ“


Das umstrittenste Projekt in Alsdorf der letzten Jahre war und ist auch das teuerste in der Geschichte der Stadt Alsdorf: Das so genannte Kultur- und Bildungszentrum, das aus einem Neubau für .....

weiter...


Kommunalwahl 2014

GRÜNE Alsdorf beschließen Wahlprogramm

Nachdem die Alsdorfer GRÜNEN im Februar ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt hatten, berieten die Mitglieder nun unter der Leitung des Ortsvorsitzenden Hartmut Malecha abschließend über ihr „Arbeitsprogramm 2014-2020“.

weiter...


RWE-Verluste

Nicht die Energiewende ist Schuld

Zur RWE-Verlustmeldung und zum Hilferuf nach dem Staat lesen Sie folgende Meldung aus dem IWR Online Nachrichtenticker zu den Hintergründen der RWE-Bilanz.

weiter...


GRÜNE wählen Kandidaten für den Stadtrat

Bürgermeisterkandidat wird Horst-Dieter Heidenreich

Die Alsdorfer GRÜNEN trafen sich zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl zu einer Mitgliederversammlung im Restaurant Lippek in Alsdorf-Ost. Ortsvorsitzender Hartmut Malecha eröffnete die gut ...

weiter...


Energiewende

Bundestagsdebatte

Oliver Krischers (MdB / Düren) Rede zur Generaldebatte Wirtschaft und Energie.

 

weiter...


© Werner Krickel 2009