Die Grünen in Monschau

Willkommen_alt

GRÜN MACHT DEN UNTERSCHIED

Willkommen bei den Monschauer Grünen

Wir laden ein am 3. April 2015 um 19:30 Uhr in den Seminarraum des Nationalparktores

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir hatten das Glück bei der Demo in Tihange Frau Yoko Kawasaki kennen zu lernen. Eine Umweltjournalistin aus Japan, die jetzt in Rohren wohnt. Sie wird uns zusammen mit ihrem Besuch aus Fukushima, aktuelle Informationen zur Lage in der Region und einige Hilfsprojekte vorstellen.

Sie greift auf Bild- und Videomaterial zurück, um die Situation der Menschen vor Ort zu schildern. Neben praktischen Erkenntnissen wie der Auflistung von Testwerten zum Radioaktivitätspegel im Umfeld der havarierten Atomreaktoren, geht sie auf die politischen und administrativen Zwänge in Japan ein, die mitverantwortlich für die im Mai 2011 ausgelöste Katastrophe sind.

Eine besondere Gelegenheit aus erster Hand zu erfahren, wie es den Menschen in Fukushima geht, welche Möglichkeiten wir haben, sie zu unterstützen und wie dringend notwendig ein Umdenken in der regionalen und weltweiten Klimapolitik ist.

Alle, die nicht zu den regelmäßigen Teilnehmern des grünen Treffs ab 18:00 gehören und auch gerne vor dem Vortrag in der Gaststätte mit uns essen möchten, geben uns bitte unter info@gruene-monschau.de Bescheid, dann reservieren wir euch Plätze.

Wir freuen uns auf euch!

Renate, Milli und Silvia

Gemeinsam ist für uns das richtige Konzept

Wir freuen uns über neue Kontakte zu unseren Grünen Nachbarn in der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien. Zukünftige gemeinsame Aktionen werden die grenzüberscheitende grüne Zusammenarbeit vertiefen und uns viele interessante neue Perspektiven eröffnen.

Hier gibt es Informationen über die Arbeit von

4 Jahre Fukushima - Informationen aus erster Hand

Hilfe beim Wechsel zum Ökostromanbieter

Wir helfen gerne bei der Auswahl des richtigen Stromanbieters.

Leben mit der Energiewende - Der Film

Die Kosten für Energie steigen, aber warum? Dieser Film beleuchtet die Kosten der Energiegewinnung, mit konventionellen und mit erneuerbaren Energien. Informieren Sie sich.....

Grüne "Fanartikel"

weiter...

Mach mit bei der grünen Jugend!