Die Grünen in Monschau

Ältere Beiträge

Neuer Kreisverbandsvorstand die beiden "M&M"

Kreismitgliederversammlung wählt Martine Kremer und Marc Peters

Kunstspaziergang am 17. April 2010

Wir laden ein!

GRÜNE Haushaltsrede zum ersten Haushalt der StädteRegion Aachen

Lesen Sie hier die Haushaltsrede des Grünen Fraktionsvorsitzenden Werner Krickel.

Besuch bei den Grünen in Brüssel

Einen ungewöhnlichen Tagungsort haben die Grünen in derStädteRegion für ihre letzte Mitgliederversammlung am 14.11. ausgewählt: Das Mundo-B in Brüssel.

Wirtschaftstag 2009

Unser Team am Stand auf dem Wirtschaftstag

Mehr Service durch ein Bürgerbüro

Unser Rathaus ist wenig bürgerfreundlich. Lange Flure, schwierige Orientierung und keine Wartezonen - so präsentiert es sich dem Besucher. Ein zentraler Servicebereich im Eingang kann Abhilfe schaffen.

Demo gegen die NPD in Stolberg

Wenn Nazis in Stolberg aufmarschieren, dann ist das auch für uns in Monschau wichtig. Deshalb sind wir Samstag Morgen mit einer kleinen Delegation nach Stolberg gefahren, um die BürgerInnen der Stadt im Kampf gegen die Nazis zu unterstützen.

Gutes Wahlergebnis in Monschau

Über ein gutes Ergebnis bei der Europawahl freuen sich die Monschauer Grünen. Mit knapp 11,1 % der Stimmen konnte das gute Ergebnis der letzten Wahl noch einmal gesteigert werden.

Rede zum Haushalt 2009

In der Ratssitzung am 12.05. wurde der Haushalt 2009 verabschiedet. Lesen Sie hier den Text der Rede von Fraktionssprecher Werner Krickel.

Schienenverkehr in die Eifel bleibt ein Thema

Es ist schon Tradition, dass sich die Monschauer Grünen an jedem ersten Freitag im Monat zum gemütlichen Gedankenaustausch in der «Alten Molkerei» am Nationalparktor in Höfen treffen. Doch weil der erste Freitag in diesem Monat auf den Maifeiertag fiel, begann das Treffen diesmal mit einer Wanderung rund um Höfen.

Hilfe beim Wechsel zum Ökostromanbieter

Wir helfen gerne bei der Auswahl des richtigen Stromanbieters.

Leben mit der Energiewende - Der Film

Die Kosten für Energie steigen, aber warum? Dieser Film beleuchtet die Kosten der Energiegewinnung, mit konventionellen und mit erneuerbaren Energien. Informieren Sie sich.....

Grüne "Fanartikel"

weiter...

Mach mit bei der grünen Jugend!