Grünes Frauenfrühstück in der Nordeifel

Beitrag vom: 24.01.2020

Termin der Veranstaltung:
    08.02.2020 | 11:00 Uhr

Frauen sind aktiv und engagieren sich, beim Sport, in Schulen, in Kindergärten, beim Theater, im Karneval, im Chor....

Manchmal verdienen sie im Rathaus ihren Lebensunterhalt als Sachbearbeiterinnen, Sekretärinnen und Standesbeamtinnen und gelegentlich auch als Bürgermeisterinnen.

Doch wo finden sich Frauen in den Stadt- und Gemeinderäten? Oft muss man sie an der Basis unserer demokratischer Willensbildung mit der Lupe suchen! Warum ist das so? Was brauchen wir, damit Frauen Lust auf politisches Engagement entwickeln? Was müsste sich ändern, damit Frauen den Schritt in die Kommunalpolitik wagen? Über diese Fragen wollen wir Grüne Frauen aus Simmerath, Monschau und Roetgen mit Euch und mit unserem Gast Katrin Feldmann bei einem kommunalpolitischen Frauenfrühstück diskutieren.

Katrin Feldmann arbeitet im Frauen-Mentoringteam von Bündnis 90/ Die Grünen NRW mit. Sie ist Sprecherin der AG Frauen der Aachener Grünen und engagiert sich bei der Heinrich Böll Stiftung. Anmelden könnt ihr euch telefonisch bei Gisela Kampshoff-Enderle unter 02473 3506 oder per Mail an kampshoff.enderle@t-online.de.

Hier könnten Sie sich eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Ihrer IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden.
    www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen