Janine Ivančić ist die Bürgermeisterkandidatin in Alsdorf

Neuanfang und konsequenten Klimaschutz sind zwei wesentlichen Themen von Janine Ivančić, der Bürgermeisterkandidatin der Städteregion in Alsdorf.

Beitrag vom: 19.08.2020

Janine Ivančić steht für Neuanfang und konsequenten Klimaschutz. Als Mutter zweier kleinen Kinder setzt sie sich für Alsdorfer Familien und die Erhaltung von Grünflächen ein. Sie möchte Verantwortung für ihre Stadt übernehmen und ist der Meinung, dass man dort, wo man lebt, auch gestalten kann und muss.

Sie kandidiert, um zu zeigen, dass man lokal etwas ändern, eine Stimme sein kann für die Zukunft. Alsdorf kann nur lebenswert bleiben, wenn wir dem Klima- und Umweltschutz höchste Priorität einräumen und zugleich dem Klimawandel klug entgegentreten. Außerdem ist ihr eine soziale, freundliche und vielfältige Stadt wichtig. Das Gemeinwohl muss bei jedem politischen Handeln Maßgabe sein.

Janine Ivančić kandidiert für eine Stadt, in der sie gerne lebt. Gute (ÖPNV-) Verbindungen zu den Nachbarkommunen, Freizeitmöglichkeiten und Kultur gehören für sie zu einem guten Leben vor Ort.

Mehr Informationen zu Janine Ivančić finden Sie HIER

Foto: Matthias Duschner