Koalitionsvertrag CDU-GRÜNE 2020-2025

    Kurz vor der konstituierenden StädteRegionstagssitzung unterschreiben wir den Koalitionsvertrag mit der CDU.

    Beitrag vom: 05.11.2020

     

    hinten links nach rechts: Werner Krickel, Gisela Nacken, Ulla Thönnissen, Hendrik Schmitz, Vorne: Holger Brantin, Alexander Tietz-Latza

    Gemeinsam mit der CDU wollen wir uns in den nächsten 5 Jahren den großen Herausforderungen stellen. Wir wollen die StädteRegion mit einem anspruchsvollen Koalitionsvertrag für die Zukunft aufstellen. So soll die StädteRegion selbst bis 2030 klimaneutral sein! 
    „Die Pandemie hat die Bedeutung und den Stellenwert eines solidarischen funktionierenden Gesundheitssystems, dramatisch vor Augen geführt. Gesundheit und Prävention sind plötzlich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit angekommen. Wie wichtig hier gemeinsame Strukturen in der StädteRegion sind, zeigt sich in der Krise. Denn nur gemeinsame Koordination und Kooperation haben dazu geführt, dass wir in der StädteRegion gutes Krisenmanagement beweisen konnten.“


    Zurück zu Aktuelles