#Me-Two Debatte und Alltagsrassismus

Eine Diskussionsveranstaltung mit den vier Kandidat*innen, die sich am 4. November 2018 zur Wahl zum Städteregionsrat bzw. Städteregionsrätin stellen. Die Veranstaltung wird besonders auf die Themen #Me-Two und Alltagsrassismus eingehen.

Termin: 31.10.2018 18:00 - 19:45

Einladung der Deutsch-Türkische Gesellschaft e. V. Eurotürk:

Liebe Freunde des Deutsch-Türkischen Miteinanders, liebe Mitglieder,

gerne laden wir Euch ein zu einer Debatte über den Alltagsrassismus, unter dem türkischstämmige Migranten in Deutschland mal mehr, mal weniger zu leiden haben.

Wie geht man damit um? Muss man es als Betroffener einfach in Kauf nehmen? Muss man darüber stehen? Oder soll man jedes Mal eine Diskussion beginnen?

Mit dabei sind vier Kandidaten, die sich am 4. November 2018 zur Wahl zum Städteregionsrat bzw. Städteregionsrätin stellen. Das ist sozusagen die oberste Instanz für die Städte Aachen, Herzogenrath, Baesweiler, Alsdorf, Würselen, Eschweiler, Stolberg, Roetgen, Simmerath und Monschau. Das sind mehr als 550.000 Menschen und vielleicht benötigt auch Ihr einmal die Hilfe dieser Stelle. Bekleidet wurde das Amt bisher von 2009 bis Ende diesen Jahres von Helmut Etschenberg.

Die Bewerber, die sich vorstellen und die sich die Ansichten unserer Betroffenen anhören sollen, sind:

•                 Daniela Jansen, SPD
    •                 Dr. Tim Grüttemeier, CDU
    •                 Oliver Krischer, Bündnis 90/Grüne
    •                 Albert Borschardt, Die Linke

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 31.10.2018, von 18 Uhr bis 19:45 Uhr in der Nadelfabrik, im Seminarraum 1 der Nadelfabrik, Aachen Reichsweg 30.

Versäumt nicht diese Gelegenheit, in der Diskussionsrunde die Kandidaten von Euren Erfahrungen, von Eurer Betroffenheit zu unterrichten.

Hier könnten Sie sich eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Ihrer IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden.
    www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

In der Nadelfabrik (Seminarraum 1)
    31.10.2018 um 18:00 Uhr