Offenes grünes Treffen

Termin: 30.08.2019 19:00

Einladung zum offenen Grünen Sommertreffen
    30. August 2019, 19 Uhr im Brunnenhof Roetgen

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte!

Wir laden Euch und alle interessierten Roetgenerinnen und Roetgener herzlich zu unserem offenen Sommertreffen in den Brunnenhof (Hauptstr. 68) ein. Wir möchten den Abend nutzen, um uns und das, was wir in der Partei und in der Fraktion so machen, kurz vorzustellen. Vier Schwerpunkte haben wir uns für die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im Herbst 2020 gesetzt:
    Energie und Klimaschutz, Mobilität, Ortsentwicklung sowie Natur und Umwelt.
    Für diese Zukunftsthemen suchen wir weitere Mitstreiter*innen. Vielleicht habt Ihr ja Interesse, uns kennenzulernen und bei uns mitzumachen. Das geht übrigens auch ohne Mitgliedschaft.

Politik ist bei uns mehr, als sich vor einer Ratssitzung mal eben im Fraktionsbüro zu treffen. Wir entwickeln Konzepte und mischen uns mit Veranstaltungen, Aktionen und mit unserem Grünen Blättchen auch in die gesellschaftlichen Debatten ein.

Die Herausforderungen sind groß: Klimakrise, Artensterben, Plastikmüll, Verkehrskollaps und Waldsterben 2.0 sind nur ein paar der Schlagworte, die die Menschen aktuell bewegen.Global denken, lokal handeln! Wir wollen auch hier in Roetgen unseren Beitrag leisten.

Dieses Sommertreffen soll ja ein offenes Treffen sein. Wir sind gespannt zu erfahren, was Euch bewegt und was Ihr vielleicht bewegen möchtet. Die Möglichkeiten, sich für eine lebenswerte Zukunft in Roetgen stark zu machen, sind vielfältig.

Wir freuen uns auf Euch.

Eure Grünen in Roetgen

P.S.: Wenn Ihr Menschen kennt, die mal bei den Grünen reinschnuppern möchten, könnt Ihr diese Einladung gerne weitergeben.