Herzlich Willkommen

Als Grüne Jugend kämpfen wir für eine gerechte Zukunft – für alle Menschen. Dabei treten wir ein gegen Klimazerstörung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit. Du willst dich für ein gutes Leben für alle einsetzen? Dann bist du hier genau richtig!

GRÜNE JUGEND Städteregion Aachen

Wir – das ist GRÜNE JUGEND Städteregion Aachen – sind ein Kreisverband in der Grünen Jugend NRW und setzten uns für eine soziale, ökologische und demokratische Gestaltung der Region im Dreiländereck ein. Wir sind eine unabhängige und offene Gruppe, die sich an dem grünen Wertekanon orientiert und mit Gleichgesinnten gemeinsam Projekte, Aktionen und Diskussionen anstoßen möchte. Dabei wollen wir uns keineswegs nur als Jugendpartei der GRÜNEN verstehen, sondern vielmehr als Mittler*innen zwischen der Partei und der jungen Generation in unserer Region – natürlich mit unseren eigenen Gedanken und Visionen.

Zurzeit besteht die Basisgruppe aus rund 15-20 Aktiven, bestehend aus Schüler*innen, Azubis und Studierenden im Alter bis 28 Jahren. Politik bedeutet für uns Einmischung: Wir streiten für echte Teilhabe und Partizipation an allem, was für das Zusammenleben in unserer Stadt und Region von Bedeutung ist. Dafür brauchen wir auch deine Hilfe! Dabei ist es egal, ob du dich in unserer Gruppe einbringen möchtest oder einfach nur mit uns über ein konkretes Projekt diskutieren willst oder bei einer unserer Aktionen mitmachst – wir stehen für alle offen ♥

Mitmachen

Grundsätzlich haben wir wöchentliche Treffen, zu denen alle Willkommen sind. Insbesondere im Wahlkampf können diese aber auch ausfallen und durch spezielle Aktionen ersetzt werden. Schreib uns am besten auf Instagram oder schick eine E-Mail an aachen@gruene-jugend.de. Im Kalender findest du alle aktuellen Termine.

→ alle Termine