Projekt Energiestraßen - Ergebnispräsentation

    Beitrag vom: 25.02.2015

     

    hier: Antrag für die nächste Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz am 07.05.2015

    Sehr geehrter Herr Neesen,

    hiermit möchten wir Sie freundlich bitten, folgenden Punkt in der Tagesordnung des Umwelt- und Klimaschutzausschusses am 07.05.2015 zu berücksichtigen:

    „Projekt Energiestraßen - Ergebnispräsentation“

    Ferner bitten wir zu diesem Tagesordnungspunkt um eine Präsentation über das abgelaufene Projekt.

    Begründung:

    Das Projekt, das in Zusammenarbeit von RWTH (im Rahmen LEONARDO), der Stadt Würselen und der StädteRegion im letzten Halbjahr in einem Teilgebiet des Helleter Feldchen in Würselen durchgeführt wurde, wurde am 24.02.2015 abgeschlossen. Ziel des Projektes war es, Bürgerinnen und Bürger zu erreichen und für die Themen „Klimaschutz“ und „Energie sparen“ zu sensibilisieren – den Klimaschutz im privaten Haushalt „greifbar zu machen“.

    Die erarbeiteten Ergebnisse können im Rahmen der Zielsetzung „CO2-freie StädteRegion“ interessante Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulla Thönnissen (stv. Fraktionsvorsitzende CDU)

    Ingrid von Morandell (Fraktionsvorsitzende GRÜNE)


    Zurück zu Anträge