Hier fehlt ein Baum! Mitmach-Aktion

Beitrag vom: 20.10.2015

 

Interaktives Kartenportal: GRÜN AUF DEN PUNKT

Im Masterplan der Stadt Aachen steht es festgeschrieben: 10.000 Bäume sollen in den nächsten Jahren gepflanzt werden. Bäume sind wichtig für das Mikroklima der Stadt, sorgen für Kühlung und besseren Luftaustausch und helfen dabei, die Luftqualität zu verbessern. Wir sehen immer noch zu wenig neue Bäume im öffentlichen Raum, und das wollen wir ändern.

Mit unserer Aktion „Hier fehlt ein Baum“ sammeln wir Orte, an denen nach unserer und eurer Meinung neue Bäume gepflanzt werden könnten. Sei es am Straßenrand, auf öffentlichen Plätzen oder auf Grünflächen: Mach ein Foto und schicke es zusammen mit einem Hinweis auf den Ort an uns – per E-Mail oder über facebook. Wir veröffentlichen die Hinweise in unserer interaktiven Karte www.gruen-auf-den-punkt.de sowie auf Facebook. Alle Meldungen übergeben wir an die Verwaltung mit der Bitte, die Standorte zu prüfen und, falls möglich, eine Baumpflanzung einzuplanen. Sicher gibt es viele Stellen, an denen mit eurer Hilfe schon bald neue Bäume wachsen können!

 


Zurück zu Themen