Politik hautnah miterleben

Beitrag vom: 08.04.2016

 

Du interessierst Dich für die Abläufe in der GRÜNEN Partei? Du willst wissen, was die GRÜNE Fraktion auf ihren Sitzungen bespricht und welche Themen in den kommunalen Ausschüssen behandelt werden? Du möchtest mal einem Landes- und/oder Bundespolitiker über die Schulter schauen? Wenn Du Politik hautnah miterleben möchtest, dann melde Dich bei uns unter kv@gruene-region-aachen.de

Unser "Shadowing-Programm" bietet dir die Möglichkeit Politiker*innen wie ein Schatten zu begleiten und bei der Arbeit an einem eigenen Projekt zu erleben. Das ist nicht nur spannend, sondern bietet auch die Möglichkeit wichtige politische Fähigkeiten zu erlernen. Dabei bieteten wir Dir einen guten Einblick in die politische Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Dauer, Inhalte und Ansprechpartner*innen legen wir dann gemeinsam fest. Das hängt davon ab, was die Du bereits an Vorkenntnissen und Motivation mitbringst und wie dein Zeitbudget aussieht. Wir freuen uns auf Dich!

 

 


Zurück zu Themen