+++Änderung+++ findet digital statt! -Einladung Mitgliederversammlung zur Wahl der Bundestagskandidat*innen 6.11.

Am 6.11.2020 wollen wir gemeinsam mit dem OV-Aachen Voten für unsere Bundestagsdirektkandidat*innen vergeben.

Bei einer Präsenz-Mitgliederversammlung am 6.11.2020 um 19:00 im Eurogress wollen wir gemeinsam mit dem OV-Aachen unsere Bundestagsdirektkandidat*innen in den Wahlkreisen 87 und 88 sowie BDK- und LDK-Delegierte wählen. 

Für diese Wahlen ist eine Präsenz-KMV zwingend erforderlich. Die Wahl der BDK-Delegierten steht turnusmäßig an, weil die Amtszeit der aktuell gewählten Delegierten am 7.11.2020 endet. Die nächste BDK findet aber schon vom 20. bis 22.11.2020 statt. Die Wahl der LDK-Delegierten ist erforderlich, weil für die nächste LDK Ende Februar 2021, bei der die Bundestagsliste gewählt werden soll, besondere Vorschriften und Fristen gelten. 

Um die KMV am 6.11. coronagerecht durchzuführen, benötigen wir eure Anmeldung bis zum 4.11.2020 per Mail an kvgruene-region-aachen.de

Für den Wahlkreis 87 (Aachen 1) liegen Bewerbungen von Oliver Krischer und Alexander Tietz-Latza vor. Für den Wahlkreis 88 (Aachen 2) liegt die Bewerbung von Lukas Benner vor. 

Weitere Bewerbungen sind natürlich möglich und werden nach Eingang auf der Webseite des Kreisverbandes veröffentlicht. 

Wer sich als LDK oder BDK-Delegierter aufstellen lassen möchte, möge sich bitte zur Erleichterung der Vorbereitung bei melden. Eine spontane Kandidatur ist selbstverständlich dennoch möglich.

Zurück