Anti-Atom-Protestaktion: Sonntag, 26. Juni, 12 Uhr, Europaplatz

Die Kampagne gegen Tihange nimmt richtig Fahrt auf! Um unserer Forderung nach Stilllegung noch mehr Nachdruck zu verleihen, treffen wir uns am Sonntag, 26.6.2016 um 12 Uhr zu Musik und Redebeiträgen am Europaplatz. Treffpunkt „auf der Grünen Wiese“ hinter der Musikschule Blücherplatz. Wir spannen eine Menschenkette um den Brunnen und setzen mit aufgespannten Schirmen ein international sichtbares Zeichen für den Ausstieg aus der Atomenergie.

ABSCHIRMEN UNMÖGLICH

Viele Menschen fordern die Abschaltung der maroden Atommeiler im belgischen Tihange und Doel. Trotz aller Katastrophenschutzpläne – ABSCHIRMEN ist für uns UNMÖGLICH. Mit unserem Schirm setzen wir ein Zeichen gegen Atomenergie und fordern den europaweiten Ausstieg aus dieser gefährlichen Energie sowie den Ausbau Erneuerbarer Energien als wirtschaftliche und ökologisch sinnvolle Alternative.

DA HILFT NUR ABSCHALTEN

Die belgischen Atomkraftwerke sind für die Versorgung der Bevölkerung nicht notwendig. Das gilt auch für Mitteleuropa: Hier drohen bei Abschaltung aller Atomkraftwerke keine Blackouts. Wir fordern daher, die Bedingungen für Erneuerbare Energien im europäischen Strommarkt zu verbessern und die noch in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke zügig abzuschalten.

Viele Infos zum Thema Tihange, Doel und dem Ausstieg aus der europäischen Atomenergie finden sich auf www.tihange-abschalten.eu, eine Aktionsseite der GRÜNEN aus der Euregio Maas-Rhein. Eine Materialbestellung über den Shop der Seite ist ebenfalls möglich.

REGENSCHIRME ERHÄLTLICH

Für dieses Ereignis haben wir Regenschirme mit einem Protest-Slogan bestellt, die zum Selbstkostenpreis von 5,- Euro pro Stück verkauft werden. Sie sind im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34 in Aachen erhältlich sowie in weiteren Verkaufsstellen in Aachen (siehe unten). Die Schirme können auch in Kürze über den Webshop auf tihange-abschalten.eu bestellt werden. Jedes Grüne Mitglied bekommt vor Ort einen Schirm gratis!