Themenabend zu geschlechtsspezifischer Gewalt

Beginn:

Geschlechtsspezifische Gewalt und Ausbeutung bleibt ein Thema! Krieg, Menschenhandel und sogar der Klimawandel – das sind alles Risikofaktoren vor allem für Frauen und trans Menschen, Gewalt zu erfahren.

Wir freuen uns, dass sich auf Einladung des Kreisverbands der Verein ira e. V. aus Alsdorf im Grünen Zentrum Nordkreis vorstellt. Mona Plate möchte für die Probleme der Betroffenen sensibilisieren und über die Arbeit der Beratungsstelle im Kreis Aachen informieren.

Wann: 23.03.23, 19 Uhr

Wo: Grünes Zentrum Nordkreis, Kleikstraße 26, Herzogenrath

Selbstbeschreibung des Vereins:

ira e. V. ist eine Anlauf- und Beratungsstelle für Personen, die von geschlechtsspezifischer Gewalt (Menschenhandel, Zwangsprostitution, sexuelle Ausbeutung, Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung) bedroht oder betroffen sind sowie für Prostituierte / Sexarbeiter:innen. Wir bieten professionelle, niedrigschwellige und anonyme Hilfestellungen, jeweils angepasst an den individuellen Bedarf. Dabei richten wir uns insbesondere an Menschen, die mit offiziellen und / oder persönlichen Hilfestellungen nicht erreicht werden können.