Grüne DirektkandidatInnen zur Landtasgwahl am 13. Mai

Gut 100 Grüne Mitglieder sind am Abend des 29. März zur Wahl der DirektkandidatInnen für die Landtagswahl am 13. Mai erschienen.

Für die beiden Wahlkreise in Aachen-Stadt kandidierten der Fraktionssprecher der Grünen Landtagsfraktion, Reiner Priggen (2.v.l.) im Wahlkreis I und Karin Schmitt-Promny (1.v.l.), eine erfahrene Jugend- und Bildungspolitikerin, im Wahlkreis II. In Aachen-Land Nord (Wahlkreis III) trat Horst-Dieter Heidenreich (3.v.l.), langjähriger Fraktionsvorsitzender im Alsdorfer Stadtrat und Mitarbeiter von Reiner Priggen im Landtag. Für Aachen-Land Süd (Wahlkreis IV) ging Werner Krickel (4.v.l.) mit seiner umfangreichen kommunalpolitischen Erfahrung im Monschau und im Kreistag und im Städteregionstag Aachen ins Rennen.

Aller vier KandidatInnen wurden mit großer Mehrheit gewählt. Auf dem Landesparteitag vom 30.3.-1.4. in Essen wurden Reiner Priggen auf Platz 2 und Karin Schmitt-Promny auf Platz 33 der Landesliste gewählt.

Die GRÜNEN DirektkandidatInnen für die StädteRegion im Überblick:

Reiner Priggen MdL

Wahlkreis Aachen I (nordwestliches Stadtgebiet Aachen)

Karin Schmitt-Promny

Wahlkreis Aachen II (südöstliches Stadtgebiet Aachen)

Horst-Dieter Heidenreich

Wahlkreis Aachen III (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath, Würselen)

Werner Krickel

Wahlkreis Aachen IV (Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg, Eschweiler)