Grüne rufen auf, für Edward Snowden zu unterschreiben

Edward Snowden hat mit seinen Enthüllungen der Welt einen großen Dienst erwiesen. Bündnis 90/Die Grünen haben bundesweit eine Kampagne für den sicheren Aufenthalt von Edward Snowden in Deutschland gestartet. Der ehemalige NSA-Mitarbeiter soll vor einem möglichen Untersuchungsausschuss aussagen können.

Die Petition kann ab sofort hier unterzeichnet werden. Die GRÜNEN in der StädteRegion Aachen bitten um eine möglichst breite Unterstützung.

Reiner Priggen MdL: „Edward Snowden hat uns die Augen geöffnet – nicht nur für die Tatsache, dass das Handy von Frau Merkel abgehört wird. Es geht auch um Wirtschaftsspionage im großen Stil unter Freunden. Diese vielen Informationen und auch Herr Snowden können uns nicht kalt lassen. Das Aussitzen von Frau Merkel ist blamabel. Wir erwarten von Deutschland mehr Rückgrat – nicht nur aus moralischen Gründen, sondern auch im Interesse für unsere Wirtschaftsunternehmen.“