Ergebnisse der Kreismitgliederversammlung

Am 09. September war Kreismitgliederversammlung. Wir danken allen, die daran teilgenommen haben und unseren Kreisverband so lebendig machen!

Auch, dass danach so viele gemeinsam nach Aachen gefahren sind, um Gesicht zu zeigen für Vielfalt und Toleranz, zeigt, wie wir stehen und dass wir zusammenstehen! Trotz brütender Hitze waren mehr als 80 Teilnehmende im Kulturzentrum Würselen (Altes Rathaus) versammelt.

Wir haben die Mitgliederversammlung kurz gehalten, damit viele Menschen noch in Aachen an der Demonstration teilnehmen können. Trotzdem haben auch unsere Abgeordneten aus ihren jeweiligen Parlamenten berichtet. Von Nationalparksbestreben über eine Enquete zur Klimafolgenanpassung und Verfahrensbeschleunigung für Erneuerbare Energien zeigt sich: GRÜN wirkt!

Schwerpunkt waren aber ganz klar die Wahlen! Wir freuen uns, dass so viele Menschen sich in die Partei einbringen möchten und mitentscheiden, wie es gerade für die nächste Europawahl weitergeht. Zunächst also:

Herzlich Wilkommen im Vorstand Janina Gold und Anna Kysil!

Die nächste Bundesdelegiertenkonferenz im November steht ganz im Zeichen der Europawahl. Wir unterstützen unseren Abgeordneten Daniel Freund bei seiner erneuten Kandidatur und freuen uns auf vier arbeitsreiche tage mit den Delegierten und mitreisenden Ersatzdelegierten.

Hauptdelegierte für die Bundesdelegiertenkonferenz:

1 Laura Postma
2 Daniel Freund
3 Julia Brinner
4 Benjamin Dick
5 Lina Roßkamp / Astrid Vogelheim
6 Johannes Hoppenstedt
7 Lina Roßkamp / Astrid Vogelheim

Lina und Astrid einigten sich darauf,  den Platz zu teilen.

Ersatzdelegierte:

27 Gerd Einzmann
28 Alexander Schütt
29 Pascal Pfeiffer

Und schließlich wählten wir noch den vakanten Platz im Landesparteirat nach, den wir bei der letzten Kreismitgliederversammlung nicht mehr besetzen konnten:

Neuer Delegierter für den Landesparteirat ist Lukas Benner.