Noch und Öcher: Wie schaffen wir den sozialen Ausgleich?

Beginn:

Der politische Online-Talk mit Lukas Benner (MdB) und Ricarda Lang (Bundesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Die Preise für Lebensmittel, Energie und in vielen anderen Bereichen sind im letzten Jahr rasant gestiegen. Auch wenn die Entlastungspakete der Ampel-Regierung die stärksten Folgen abgemildert haben, steht fest: Vor allem Haushalte mit Geld werden auch weiter besonders stark von den steigenden Kosten betroffen sein. Die aktuellen Streiks und Tarifauseinandersetzungen sind nur ein Beispiel dafür, wie groß die Herausforderungen sind. 

 

Für uns Grüne ist klar: Die Einführung der Kindergrundsicherung wäre ein zentraler Baustein für den sozialen Ausgleich. Sie muss daher so schnell wie möglich umgesetzt werden. Welche weiteren Schritte sind nötig? Und wer zahlt die Kosten für die aktuelle Teuerung? 

 

Darüber spricht Lukas Benner mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang nächste Woche Dienstag.  


Teilnahme über Zoom.

Zurück