Noch und Öcher zum Thema kommunale Wärmeplanung

Beginn:

Spätestens seit dem letzten halben Jahr ist die heimische Heizung Gegenstand politischer Auseinandersetzung. Um unsere Lebensgrundlagen zu schützen und möglichst schnell klimaneutral zu werden, müssen wir uns von den fossilen Energien in den eigenen vier Wänden trennen.  

Wie kann das sozial gerecht gelingen? Welche Rollen spielen dabei Kommunen? Und was hat das mit der viel erwähnten Wärmeplanung zu tun? 

Diese Fragen stellen sich der Grüne Bundestagsabgeordnete für die Städteregion Aachen Lukas Benner und seine Kollegin Karo Otte zusammen Heiko Thomas, Beigeordneter für Klima und Umwelt, Stadtbetrieb und Gebäude bei der Stadt Aachen. Karo arbeitet im Bundestag zu dem Themenfeld Kommunen und ist Expertin der Fraktion zur "Kommunalen Wärmeplanung". 

Wir freuen uns über viele Interessierte im Grünen Zentrum, Franzstraße 34 in Aachen. 

Es ist auch eine Zuschaltung per Zoom möglich:

Zoom Link: https://us06web.zoom.us/j/82229330235?pwd=cU5LZStpVUswelJLOFJqVEhhZjJtdz09 

Zurück