Stadtradeln 2023 - "Landpartie"

Beginn:

Grüne Teams laden zum Mitradeln ein

In der gesamten StädteRegion Aachen findet wie in den Vorjahren vom 1. bis zum 21. Juni die Aktion "Stadtradeln" statt. Das Ziel ist hierbei, in den drei Aktionswochen das Auto so oft es geht, stehenzulassen und stattdessen das Fahrrad zu benutzen. In allen Kommunen haben sich hierzu zahlreiche Teams gebildet, die fleißig Fahrrad-Kilometer sammeln und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für aktive Stadtradelnde bleibt folglich auch im Rahmen des Sonntagsausflugs das Auto stehen.

Wie schon im letzten Jahr laden die Grünen Stadtradeln-Teams aus dem Nordkreis erneut an einem Sonntag im Aktionszeitraum zum Mitradeln ein. Hierbei sind ebenso Radelnde anderer Teams willkommen. Zentraler Treffpunkt ist in diesem Jahr der rote Turm im Baesweiler Carl-Alexander-Park. Von hier aus geht es zu einer idyllischen Landpartie über die Dörfer im Norden der Städteregion Aachen, unter anderem Prummern, Würm, Honsdorf, Brachelen, Gereonsweiler. Rolf Beckers vom Baesweiler "greenteam" hat erneut die Tour ausgearbeitet.

Die Radtour startet am Sonntag, 11. Juni 2023, 11 Uhr, am roten Turm im Carl-Alexander-Park, Baesweiler. Die etwa 35 km lange Rundstrecke ist überwiegend flach. Unterwegs sind kurze Pausen vorgesehen.