Sternmarsch der Dörfer im Rheinischen Revier – damit #alledoerferbleiben

Der vorläufige Rodungsstopp im Hambacher Wald ist ein großer Erfolg! Diesen wollen wir gemeinsam mit zahlreichen anderen Initiativen nutzen, um weiter dafür zu kämpfen, dass Braunkohle im Boden bleibt. Um einen sich selbst beschleunigenden Klimawandel aufzuhalten, müssen alle Tagebaue gestoppt werden. Auch der Tagebau Garzweiler – dort sind zur Zeit noch fünf Dörfer von der Abbaggerung bedroht.

Deswegen sagen wir: Kohle stoppen heißt alle Dörfer bleiben! Lasst uns zusammen zeigen, dass die Zeit für RWE abgelaufen ist. Kommt mit uns zum Sternmarsch und lasst uns – gemeinsam mit den Menschen aus den Dörfern – dem Tagebau Garzweiler entgegen stellen. Denn Bergbau und Klimawandel zerstören Lebensgrundlagen – hier und weltweit.

Was passiert an diesem Tag?
Ab 15 Uhr starten aus Kaulhausen, Wanlo, Holzweiler, Berverath, Kuckum/Unterwestrich und Erkelenz in fünf „Sternschweifen“ nach Keyenberg, dem Dorf, das nach den Plänen von RWE als nächstes dem Tagebau Garzweiler weichen soll. Mit einer gemeinsamen Abschlusskundgebung werden wir zeigen: Bis hier hin und nicht weiter! Mehr Infos unter https://www.alle-doerfer-bleiben.de/

Anreise mit dem Bus aus Aachen
Wir von des Grünen in der Städteregion Aachen möchten zur gemeinsamen Anreise mit dem Bus zur Demo "Alle Dörfer bleiben erhalten" am 23.03.einladen. Treffpunkt ist um 13:15 Uhr am Aachener Hauptbahnhof . Wir fahren mit dem Bus bis nach Holzweiler und laufen dort mit der Demo nach Keyenberg. Nach der Abschlusskundgebung holt uns der Bus um 18 Uhr in Keyenberg ab, so dass wir ca. um 19:00 Uhr wieder zurück in Aachen sind. Um die Kosten für den privat finanzierten Bus zu decken, bitten wir herzlich um Spenden.
Bei Interesse Anmeldung unter: <https://www.oliver-krischer.eu/busanmeldung/> bis spätestens 21.03.2019.