Video: Power to Change – Die Energierebellion

Oder: Was erzählt ihr euren Enkelkindern? Die Rebellion für das Klima beginnt jetzt.
Ein Film über eine große Vision der Menschheit – und die Rebellen, die sie umsetzen.
Der preisgekrönte Film nimmt euch mit auf eine Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen – leidenschaftlich, voller Hoffnung und trotz einiger Rückschläge auch erfolgreich. Doch der Film blickt weiter: Denn wo wir uns um Strompreise, Speichertechnologien und Abstandsregelungen für Windräder Gedanken machen , bedeutet Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen anderswo, dass von heute auf morgen das eigene Haus zerstört ist und die Familie aus ihrer Heimat fliehen muss.
Dieser Film zeigt einen Aufbruch in eine andere Zukunft ohne fossile und atomare Energieträger - und er zeigt es berührend, bewegend, überraschend und informativ, untermalt mit großer Filmmusik und in aufwendig gedrehten Bildern in Cinemascope.
Prominente Fürsprecher des Films sind Hans-Josef Fell (Mitautor des Erneuerbare-Energien-Gesetzes), die Wissenschaftlerin Prof. Dr. Claudia Kemfert und MdB Dr. Julia Verlinden (energiepolitische Sprecherin der Grünen). Er gewann den Deauville Golden-Green-Award 2016 und den Impact Award beim Vancouver International Film Festival 2016.
Diese Sendung ist bis zum 15.4.2021 in der ARD Mediathek verfügbar.