Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Straßenverkehrsamt Aachen

Antrag für die Sitzung des SRA am 29.06.2017

„Der Städteregionsausschuss trifft folgende Entscheidungen:

1. Er beauftragt die Verwaltung, ein Konzept zur Erstellung und Auswertung einer Umfrage zur

Kundenzufriedenheit im Straßenverkehrsamt Aachen zu erarbeiten.

2. Das Ergebnis soll dem Personalausschuss und dem Städteregionsausschuss zur weiteren Beratung bis Ende des Jahres vorgelegt werden.“

Begründung:

Nach den erfolgten Änderungen in der Organisation und Aufstockung des Personals am Straßenverkehrsamt Aachen soll eine Kundenzufriedenheitsumfrage über die umgesetzten Verbesserungen erfolgen. Das Ergebnis der Umfrage soll bewertet und für die weitere Optimierung der Abläufe verwendet werden. Als stark frequentierte Schnittstelle zu den Bürgern steht für die Fraktionen von CDU und GRÜNEN der Servicegedanke an oberster Stelle. Eine zügige Bearbeitung und kurze Wartezeiten sind hierbei zwei wichtige Indikatoren.

Vorlage der Verwaltung

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